Screenshots

Beschreibung

Mit der DPD App können Sie Pakete versenden, empfangen und retournieren – und das alles in einer Anwendung. Gleich herunterladen und ausprobieren!

Die DPD App bietet Ihnen eine Vielzahl nützlicher Funktionen:

• Verfolgen: Im Live-Tracking können Sie genau sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Wir sagen Ihnen auf die Stunde genau, wann wir bei Ihnen klingeln.

• Steuern: Bestimmen Sie selbst, wann und wohin wir Ihr Paket liefern. Sollten Sie mal nicht zu Hause sein, verpassen Sie dank unserer Änderungs-Optionen nie wieder ein Paket. Wir können Ihr Paket zum Beispiel beim Nachbarn abgeben, an einem sicheren Ort abstellen, zum Beispiel der Garage oder dem Gartenhaus oder in einen Pickup Paketshop Ihrer Wahl liefern. Wir stellen Ihr Paket auch gerne an einem anderen Ort oder Tag zu – natürlich auch samstags!

• Persönlich wie nie: Legen Sie Ihre individuellen Liefer-Präferenzen wie den Wunsch-Paketshop und das Abstell-Okay fest. Oder sagen Sie uns, wie wir Sie zu Ihrem Paket benachrichtigen dürfen, z. B. per Push-Nachricht oder E-Mail.

• Retournieren: Per Fingertipp können Sie Ihre Pakete ganz einfach zurückschicken.

• Versenden: Ab sofort können Sie Ihre Pakete auch über die DPD App versenden - mit wenigen Klicks und ohne Papierkram dank mobilem Paketschein.

• Zugriff immer und überall: Registrieren Sie sich und profitieren Sie von der automatischen Synchronisation zwischen all Ihren Endgeräten, z. B. Smartphone, Tablet und Computer. So haben Sie zu jeder Zeit und von jedem Ort aus Zugriff auf Ihre Pakete.

• Features, die Ihnen das Leben noch einfacher machen: Fragen Sie doch ganz einfach Siri wo ihr Paket ist und erstellen Sie Ihre eigenen Siri Kurzbefehle direkt in der DPD App. Und mit dem DPD Widget haben Sie all diese Infos sogar direkt auf Ihrem Homescreen parat.

Neuheiten

Version 4.0.11

Um Ihnen die Nutzung unserer Services noch einfacher zu machen, aktualisieren wir die DPD App regelmäßig. Mit der neuen Version verbessern wir die Performance.
Viel Spaß mit der DPD App!

Bewertungen und Rezensionen

4,4 von 5
51.273 Bewertungen

51.273 Bewertungen

Ml€HA ,

Miese Programmierung - Bug behoben

Ich bin schon längere Zeit bei DPD registriert, und habe mir jetzt mal die App auf mein neues iPad geladen. Hier wird meine wohl bekannte E-Mail-Adresse direkt zum Ausfüllen angeboten, ich gebe mein bekanntes Passwort ein, daraufhin wird mir von der App App mitgeteilt, mein Passwort sei abgelaufen. also lass ich mir neues schicken, werde wieder zurück zur App geleitet, vergebe ein neues Passwort, und kann die App an meinem iPad nutzen. Jetzt möchte ich die App auch auf meinem iPhone installieren, und erhalte hier nach Eingabe meiner bekannten Daten auch die Meldung mein Passwort sei abgelaufen, ich solle mir per E-Mail einen entsprechenden Link schicken lassen. Diesen Link bestätige ich, vergebe wieder mein mir bekanntes Passwort, und erhalte jetzt im iPhone die Mitteilung, dass ich mein altes Passwort (vor 3 Minuten am iPad festgelegt) nicht nutzen dürfe. Was für ein Schwachsinn. Sprich, ich muss jetzt am iPhone ein neues Passwort vergeben, und kann dann die App wohl entsprechend nicht mehr am iPad nutzen. Wer programmiert solch Blödsinn? Nachtrag: jetzt ist nach 2 Stunden auch der Login in das iPad nicht mehr möglich, dort heißt es jetzt auch wieder mein Passwort sei abgelaufen.

Nachtrag: Programmierer hat wohl reagiert, daher +3*

Entwickler-Antwort ,

Guten Tag Ml€HA, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte teilen Sie uns die aktuell betroffene Paketnummer zusammen mit Ihrer Postleitzahl via E-Mail an socialmedia@dpd.de mit - wir möchten dem gerne nachgehen. Ebenfalls bitten wir Sie uns darin auch Ihre E-Mail Adresse mitzuteilen, mit welcher Sie registriert sind und Screenshots von den Meldungen bezüglich des Passwortes.
Für die Zuordnung Ihres Anliegens bitten wir um folgende Angabe: "AppStore - Ml€HA - 07.10.2022. Wir kümmern uns dann in Kürze um Ihr Anliegen. Viele Grüße, Ihr DPD-Team.

ThomasBePunkt ,

Brauchbar, aber Luft nach oben.

Vorab, meine bisherigen DPD Zusteller waren super und sind es noch! Wobei es sicherlich regionale Unterschiede gibt. Das der Name eines Zustellers in der App angezeigt wird, ist deren freiwillige Sache. Ich hab meinen gefragt, für ihn ist es Kundenbindung. Ich gehe eventuell anders mit jemandem um, der mir bekannt ist. Was ich mir noch wünsche: ich bekomme häufig unangekündigte Pakete, die nicht in der App erscheinen. Unter anderem kann ich auch deswegen den Zusteller nicht bewerten. Bitte ordnet Pakete den registrierten Kunden zu, wenn Name und Anschrift identisch sind und schickt optional eine Nachricht per Push/Mail. Mit einem Opt-In, dass alle Haushaltsmitglieder einverstanden sind, sollte das DSGVO nah kommen. Ich glaube, bei der DHL kann man sogar ähnliche Schreibweisen (Umlaute etc) hinterlegen. Wenn Kunden ein Paket erwarten und im Tracking sehen, wo es ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es beim ersten Zustellversuch klappt. Win Kunde, win DPD und win Umwelt.

Update: DPD hat reagiert und verweist auf die hinterlegte Mailadresse. Cool! Also grundsätzlich ist der Wunsch erfüllt und der Stern verdient. Hilft nur dann nichts, wenn der Versender die Mailadresse nicht einträgt 😂 Hier vielleicht den Versender ein bisschen triggern 😉🖖🏼

Entwickler-Antwort ,

Guten Morgen ThomasBePunkt, sofern sich der Benutzer in der DPD App mit der E-Mail-Adresse registriert hat, die auch dem Versender übermittelt wurde, werden Pakete/Sendungen automatisch dem Benutzer Account zugeordnet und der User erhält die entsprechenden Push-Benachrichtigungen zum Paketstatus. Dafür muss der Benutzer allerdings in der App angemeldet sein. Viele Grüße, Ihr DPD Team

kürsi24 ,

Übersichtlich

Die App ist sehr übersichtlich und mit dem letzten Update hat sich das noch mehr verbessert.

App-Datenschutz

Der Entwickler, DPDgroup International Services GmbH & Co. KG, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Gekaufte Artikel
  • Finanz­informa­tionen
  • Kontakt­informa­tionen
  • Kontakte
  • Kennungen

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Standort
  • Nutzungs­daten
  • Diagnose
  • Sonstige Daten

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Wallet

    Bewahre all deine Tickets, Karten und vieles mehr an einem zentralen Ort auf.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

GLS Pakete
Produktivität
Post & DHL
Produktivität
MyFRITZ!App
Produktivität
FRITZ!App Smart Home
Produktivität
Mein o2
Produktivität
Telekom Mail – E-Mail-Programm
Produktivität